Dokumente für Eure Traumhochzeit

Benötigte Dokumente für eure Hochzeit auf den Seychellen

Hochzeit auf den Seychellen Voraussetzungen Anerkennung Dokumente

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung, eure Hochzeit auf den atemberaubenden Seychellen zu feiern! Die Seychellen sind zweifellos ein perfektes Ziel für eine romantische und unvergessliche Hochzeit. Damit ihr jedoch eure Traumhochzeit auf den Seychellen reibungslos planen könnt, ist es wichtig, die erforderlichen Dokumente im Voraus zu kennen und vorzubereiten. Die wichtigste Info vorab: Eine Hochzeit auf den Seychellen ist recht unkompliziert. Hier auf den Seychellen benötigt ihr nicht viel, um eure Hochzeit beim Standesamt einzureichen. Dieser Akt ist sehr unbürokratisch und erfordert kaum Aufwand. Alles was wir brauchen, ist eine Kopie eurer Reisepässe und eine internationale oder ins englische übersetzte Geburtsurkunde. Gerne unterstützen wir euch auch bei der Übersetzung von Dokumenten. Schreibt uns einfach an.

Die Dokumente, die ihr für eure Hochzeit auf den Seychellen benötigt, listen wir euch im Folgenden noch einmal auf:

1. Gültige Reisepässe: Stellt sicher, dass ihr und euer Partner gültige Reisepässe besitzt. Diese sollten mindestens sechs Monate über das geplante Rückreisedatum hinaus gültig sein.

2. Geburtsurkunden: Ihr müsst jeweils eine beglaubigte Kopie eurer Geburtsurkunden vorlegen. Diese sollten idealerweise ins Englische übersetzt sein. Alternativ könnt ihr einfach bei eurem Standesamt eine internationale Geburtsurkunde beantragen, welche direkt in englischer Sprache ausgestellt wird.

3. Ehefähigkeitszeugnis (optional): Eine Ledigkeitsbescheinigung oder ein Ehefähigkeitszeugnis wird oft verlangt, um sicherzustellen, dass ihr beide rechtlich zur Eheschließung berechtigt seid. Dieses benötigt ihr in der Regel nur, wenn einer von euch bereits verheiratet war. ODER:

Scheidungsurteil oder Sterbeurkunde (falls zutreffend): Wenn einer von euch geschieden ist oder verwitwet war, müsst ihr das entsprechende Scheidungsurteil oder die Sterbeurkunde vorlegen. Alternativ zur Scheidungsurkunde könnt ihr auch das Ehefähigkeitszeugnis einreichen.

4. Antragsformulare: Von uns erhaltet ihr spezielle Antragsformulare, die ihr bei Zeiten ausfüllen müsst, um eure Hochzeit auf den Seychellen zu beantragen. Informiert euch im Voraus über die Anforderungen der örtlichen Behörden. Keine Sorge – wir sorgen dafür, dass alles rechtzeitig eingereicht wird.

Alle Dokumente dürft ihr uns gerne als Kopie per Mail zusenden. Originale werden im Vorfeld nicht benötigt.

Die Planung einer Hochzeit auf den Seychellen ist recht unkompliziert und es lohnt sich zweifellos für das unvergleichliche Erlebnis und die traumhafte Kulisse. Mit den richtigen Dokumenten in der Hand könnt ihr euren großen Tag sorgenfrei genießen und euer Jawort inmitten des paradiesischen Inselparadieses abgeben.

Liegen uns eure Unterlagen vor, übernehmen wir die restliche Organisation sowie die Kommunikation mit dem Standesamt auf den Seychellen. So könnt ihr euch zurücklehnen und entspannt und voller Vorfreude die weiteren Hochzeitsvorbereitungen, wie z.B. die Auswahl des Brautkleides sowie der Kauf der Trauringe, genießen.

Hochzeit auf den Seychellen – Anerkennung in Deutschland

Als Nachweis für eure Heirat im Ausland erhaltet ihr eine Heiratsurkunde in englischer Sprache mit Apostille. So müsst ihr in Deutschland lediglich mit euren Ausweisen und der Heiratsurkunde ins Standesamt gehen und die Hochzeit eintragen lassen. Zusätzliche Unterlagen sind hier nicht erforderlich.

Rechtskräftig wird Ehe bereits mit der Hochzeit auf den Seychellen. Die Eintragung in Deutschland ist ein rein formeller Akt. Dies ist rein rechtlich nicht einmal erforderlich. Damit eure Hochzeit allerdings auch vor den deutschen Behörden bekannt ist, empfehlen wir euch, diese in Deutschland eintragen zu lassen. Soll nach der Hochzeit auf den Seychellen ein gemeinsamer Familienname getragen werden oder die Steuerklasse geändert werden, ist ein Gang zum Standesamt unumgänglich.

Heiraten auf den Seychellen Dokumente und Anerkennung