Voraussetzung und Anerkennung

Alle Dokumente für eure Hochzeit auf den Seychellen

Hochzeit auf den Seychellen Voraussetzungen Anerkennung und Dokumente

Das Heiraten auf den Seychellen ist grundsätzlich sehr unkompliziert und unbürokratisch. Alles, was ihr dazu braucht ist eine Kopie eurer Reisepässe und eine Kopie eurer Geburtsurkunde. Wichtig ist, dass  uns die Dokumente rechtzeitig vorliegen, damit wir sie fristgerecht beim Standesamt einreichen können. Dafür haben wir euch hier eine Checkliste vorbereitet. Um alles andere kümmern wir uns. So ist sicher gestellt, dass eurer Traumhochzeit auf den Seychellen nichts mehr im Weg steht.

Auf den Seychellen reicht es, wenn die Dokumente 11 Tage vor der Trauung dem Standesamt vorliegen. Auch spontanere Hochzeiten sind gegen einen kleinen Aufpreis auf den Seychellen möglich.

Damit euer Wunschdatum für eure Hochzeit auf den Seychellen frei ist und wir eure Traumhochzeit nach euren Wünschen organisieren können, wünschen wir uns eine Vorbereitungszeit von mindestens vier Wochen. Aber auch kurzfristigere Hochzeiten können wir auf Anfrage auf den Seychellen organisieren.

Wir empfehlen euch, ca. drei Tage vor dem Hochzeitsdatum auf den Seychellen anzureisen. Damit wir euch eure Heiratsurkunde vor Ort überreichen können, solltet ihr nach eurem Hochzeitstermin noch ca. drei Tage vor Ort sein.

Grundsätzlich empfehlen wir eure Hochzeit auf den Seychellen auf den Anfang eures Urlaubs zu legen. So habt ihr genügend Zeit, um eure Flitterwochen auf den Seychellen zu genießen.

Hochzeit auf den Seychellen Voraussetzungen Anerkennung und Dokumente

Checkliste Dokumente für eure Hochzeit auf den Seychellen

Hier sind noch mal alle erforderlichen Dokumente aufgelistet, die für eure Heirat auf den Seychellen erforderlich sind:

  • Kopie der Reisepässe
  • Kopie der Geburtsurkunde in englischer oder französischer Sprache / Internationale Geburtsurkunde
  • Ggf. eine Kopie des übersetzten Scheidungsurteils / Ehefähigkeitszeugnis – sofern eine der beiden Partner bereits verheiratet war

Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, übernehmen wir die Behördengänge auf den Seychellen und organisieren alle bürokratischen Punkte, wie z.B. die Uhrzeit, die erforderlichen Trauzeugen und den Ort der Trauung. Bei der Übersetzung der Dokumente bieten wir euch gerne unsere Unterstützung an. Schreibt uns einfach an.

Nach eurer Trauung erhaltet ihr eine Heiratsurkunde inkl. Apostille. Zurück in Deutschland müsst ihr lediglich mit der Heiratsurkunde in euer Standesamt, um die Hochzeit auf den Seychellen anerkennen zu lassen.