FAQ

Was passiert, wenn unsere Hochzeit auf den Seychellen wegen Corona abgesagt werden muss?

Sollte auf den Seychellen keine Hochzeiten aufgrund von Covid-19 stattfinden dürfen, schauen wir, ob wir eure Hochzeit auf den Seychellen aufgrund von Corona verschieben oder stornieren können. Im letzten Fall erhaltet ihr von uns euer Geld zurück (ggf. abzüglich dessen, was wir bereits an Anzahlung geleistet haben).
In der Regel leisten wir abgesehen vom Fotografen die Anzahlung aber erst einige Wochen vorher, sodass das Risiko für euch hier überschaubar ist. Sollten wir das angezahlte Geld zurückerhalten, geben wir euch euren Teil natürlich zurück. Die aktuelle Situation ist für alle eine Herausforderung. Am allerwenigsten sollen unsere Hochzeitspaare darunter leiden, daher haben wir uns für diese Lösung entschieden.

Haben wir für unsere Hochzeit auf den Seychellen einen festen Ansprechpartner vor Ort? Wie werden wir betreut?

Wenn ihr auf den Seychellen heiratet, sind wir entweder selbst vor Ort oder wir haben wir einen Kollegen, der euer persönlicher Ansprechpartner für eure Hochzeit auf den Seychellen ist. Bei Fragen könnt ihr uns oder ihm jederzeit schreiben oder einfach anrufen. 
In der Regel besuchen wir oder unser Mitarbeiter euch ca. zwei Tage vor eurer Hochzeit im Hotel und gehen mit euch gemeinsam noch einmal euren großen Tag durch, wie z.B. die ausgewählten Hochzeitsdetails, den Ablauf, die Uhrzeit etc. Falls ihr kurzfristig anreist oder nicht genügend Zeit bleibt, erfolgt dieses Gespräch telefonisch. So können wir sicher sein, dass alles genau euren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Zwei bis drei Tage nach der Hochzeit bekommt ihr dann von uns oder unserem Mitarbeiter eure Heiratsurkunde ausgehändigt.
In jedem Fall kann ich euch versichern, dass bestens aufgehoben seid und einen persönlich Ansprechpartner vor Ort habt.

Wie sieht die Hochzeitsdekoration für unsere Hochzeit auf den Seychellen aus?

Wichtig ist, dass eure Hochzeit auf den Seychellen genauso wird, wie ihr die euch immer vorgestellt habt. Die Hochzeitsdekoration spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Im Rahmen der Hochzeitsplanung sende ich euch eine Reihe an Beispielfotos zu, aus denen ihr euch eure Hochzeitsdekoration aussuchen könnt. Dabei könnt ihr gerne Änderungen und individuelle Wünsche einbringen. Auch könnt ihr selbst im Internet nach Beispielfotos schauen und sie mir zuschicken. In der Regel können wir eure Wünsche genauso umsetzen.
In der Regel – außer ihr wünscht es anders 🙂 – zählen zu unserer Hochzeitsdekoration ein weißer, mit Blumen verzierter Pavillon, ein dekorierter Hochzeitstisch mit einer tropischen Aufbewahrungsmöglichkeit für eure Trauringe, wie z.B. Korallen oder eine Kokosnussschale, Stühle, eine Hochzeitstorte und Sekt zum Anstoßen. Der Weg zum Pavillon ist in der Regel mit Palmen und tropischen Blumen sowie auf Wunsch mit einem Blumen- oder Palmenbogen verziert.

Gibt es eine Auswahl an Hochzeitstorten und Geschmacksrichtungen für unsere Hochzeit auf den Seychellen?

Die Hochzeitstorte für eure Hochzeit auf den Seychellen könnt ihr frei auswählen. Dazu schicke ich euch im Rahmen der Planung eurer Hochzeit eine Reihe an Beispielfotos an Hochzeitstorten zu, aus denen ihr euch eine Hochzeitstorte auswählen könnt. Natürlich könnt ihr auch eine eigene Torte entwerfen oder mir eigene Fotos, die ihr selbst im Internet gefunden habt, zukommen lassen. In der Regel können wir die Torte so umsetzen, wie ihr es euch für eure Hochzeit auf den Seychellen wünscht. Dabei berücksichtigen wir natürlich die wärmeren Wetterbedingungen vor Ort, damit eure Hochzeitstorte nicht wegläuft 🙂
Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen, beispielsweise Zitrone, Himbeere und Erdbeere wählen.

Was für eine Art Hochzeitstorte gibt es? Schmilzt sie bei dem warmen Wetter nicht?

Die Torten sind in der Regel eine Art Bisquitboden mit Creme geschichtet, sodass sie auch bei warmen Wetter gut schmeckt und vor allem die Wärme auf den Seychellen aushält.

Gibt es für das Candlelight eine Essensauswahl, aus der wir wählen können?

Genau, ihr könnt  a la Carte zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Es gibt in der Regel ein Fleisch-, Fisch- und ein vegetarisches Gericht.

Werden die Brautfrisur und das Makeup vor Ort besprochen?

Genau, die Brautfrisur und das Makeup könnt ihr vor Ort besprechen. Ich empfehle dir, ein paar Beispielfotos von deiner Wunschfrisur und dem Makeup rauszusuchen. Die Stylistin gibt sich wirklich sehr große Mühe und setzt deine Wünsche so um, wie du es gerne hättest. Wenn du dich unsicher fühlst, kann ich gerne ein Probestyling organisieren.

Ist während der Hochzeitszeremonie auf den Seychellen Zeit für unser Gelübde?

Auf jeden Fall 🙂 Es ist eure Hochzeit 😉 Am besten sagt ihr das vorher noch mal, wenn ihr daran denkt. Falls ihr es vergesst, könnt ihr das trotzdem einbauen, z.B. beim Ringtausch.